Aktuelles aus dem Kegelsport

die etwas anderen Berichte...


HIGHSCORE 2016

Als ich vor kurzer Zeit ein super Resultat erzielen durfte, kam in mir sofort folgende Frage auf: Warum gibt es eigentlich keine Highscore Liste, worauf jeweils die 10 höchsten Resultate genommen werden, die in einem Sportjahr erzielt werden. Na gut, wenn es diese nicht gibt, dann erstelle ich sie halt selber.  Viel Spass beim Lesen. Sollte die Liste nicht komplett sein oder sich jemand inzwischen hineinkegelt haben, dann meldet euch unbedingt.



Schweizer team für em 2016

Am Samstag, 21. Mai traf sich das Nationalkader für die Qualifikation zur Heim-EM im kommenden Herbst. Das Kurzprogramm versprach eine knallharte Selektion, da jeder Schuss über Sein oder Nicht-Sein entscheiden konnte. Und so war es auch. Am Schluss entschieden bei den Herren gerade mal 5 Punkte über den Platz in der Mannschaft. An der EM heisst das Ziel: In diesem Jahr stehen wir wieder auf dem Podest! 



Kantonewettkampf zürich 2016

Ein super organisierter und höchst spannender Kantone-wettkampf fand auf den Bahnen des Kegelcenters Schmiedhof in Zürich statt. Entgegen dem emotionslosen Beitrag in der Zeitung, war es immer wieder sehr spannend und bei der Titelvergabe war die Stimmung auf den Bahnen so geladen, dass sich die Gewinner erst ganz am Schluss ihres Sieges sicher sein konnten. Jeder Kegler gab Vollgas und zeigte grossartigen Leistungssport. Resultate, Bilder und Ranglisten gibt es auf der Webseite des Unterverbands Zürich.



Weltrekord

An der WM des Sportkegelns hat der Ungare Tamas Kiss den neuen Weltrekord aufgestellt. Schaut euch das Video an und geniesst seine Spitzenleistung. Was mich aber wirklich be-eindruckt, ist das Publikum! So eine Stimmung sollte bei uns auch sein bei den Wettkämpfen! Der einzige Wettkampf, der ein bisschen von den Fans lebt, ist der Kantonewettkampf.